„Smartschmeissen“ – der neue Trendsport der Holländer!

Kein Wochenende ohne Smart im Kanal

Wenn man der auflagenstärksten Zeitung der Niederlande, dem „Telegraaf“, glauben darf, vergeht kaum ein Wochenende, an dem sich junge Leute nicht im Grachtengürtel auf die Suche nach Smarts und anderen Leichtgewichten auf vier Rädern machen. Dass das Parken an Kanalufern nicht immer sicher ist, musste nach Angaben des „Telegraaf“ kürzlich etwa Kleinstwagenbesitzer Casper de Jong erfahren.

Nur ein kurzer Schwups

Es dürfte nur einen Schwups lang gedauert haben, sein Auto ins Wasser zu befördern. „Ich hatte es nicht längs, sondern in einer Lücke mit der Rückseite zur Gracht geparkt“, erzählte De Jong. „Das kann man mit einem Smart ja machen, weil er so schön klein ist.“ Dabei hätte De Jong eigentlich gewarnt sein müssen: „Erst vor ein paar Wochen ist meinem Geschäftspartner genau dasselbe passiert, das waren in beiden Fällen Totalschäden.“

Quelle: t-online

Den ausführlichen Bericht können Sie hier nachlesen.

Zum Glück befindet sich unser Smart nicht in Amsterdam im Einsatz :-)

express_auto.jpg