Unter dem Motto „meet and greet – langweilige Werbeartikel sind out“ stand das Motto des diesjährigen Kundenevent der PROMARKARKETING am 24.09.2009:

Es gibt Dinge im Leben, die vergisst man nicht Das erste Auto, das beste Konzert oder auch den absoluten Lieblings-Werbeartikel. Ein Werbeträger, der unvergessen bleibt, weil er genau ins Marketing-Konzept passt. Wie das und vieles mehr bei der Auswahl der Werbemittel erreicht werden kann, zeigte PROMARKETING in den insgesamt 10 Erlebniswelten: vom klassischen T-Shirt, Polo-Shirt, Sweat-Shirt, Jacke, Weste oder Cap: individuelle Corporate Kollektionen, professionell, hochwertig und mit viel Liebe zum Detail, neue Trends, Werbeartikel und professionelles CI: T-Shirts mit Ihrem Logo für Arbeit, Promotion, Feiern und Freizeit und Hemden bzw. Blusen für Beruf und Freizeit.

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Einblicke in die Erlebniswelt: Kulinarische Werbemittel:

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Fotos: Elvira Treutler

Neu vorgestellt wurden ebenfalls exklusive USB-Sticks – das ideale Werbemittel – sie sind winzig… aber sie leisten gewaltiges und sind aus dem täglichen Business nicht mehr wegzudenken. Wer soviel leistet, hat auch einen glanzvollen Auftritt verdient: die neue Kollektion glänzte im wahrsten Sinne des Wortes.

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(Foto: Fotodesign Stephan Gawlik)


Dass Mannheim ein guter Nährboden für Kunst und Kultur ist, hat sich spätestens seit Xavier Naidoo und Mardi Gras herumgesprochen – „Mannheim“ entwickelt sich immer mehr zu einem Design –und Kreativzentrum. Und diese Tatsache gefällt dem PROMARKETING Team sehr, denn Kreativität und Design sind immens wichtig, dies gilt für den großen Bereich der Werbemittel und Verkaufsförderung.

Des Weiteren präsentierte die Firma Lottermann & Söhne die Marke BLANCIER  Uhren und Till Lottermann war vor ort, um in seiner virtuellen Werkstatt zu zeigen, wie man in wenigen Schritten zu einer persönlichen, einzigartigen, selbstgestalteten, mechanischen Armbanduhr gelangt.

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(Foto: Fotodesign Stephan Gawlik)

 

Weltzeituhren?

 

Davon gibt es viele, fast jede Marke, die etwas auf sich hält, hat ein solches Modell in der Auslage. In Wahrheit lässt sich jedoch auf nicht einer davon auch nur annähernd die Weltzeit ablesen. Bis jetzt jedenfalls. In ihrer Werkstatt in Seckenheim machten die Meister von Lottermann & Söhne nun Schluss mit den Ungenauigkeiten und den Vereinfachungen: Ihre “Weltzeit 1” –  die erste Weltzeituhr überhaupt, die diesen Namen verdient. Sie ist die erste und einzige, die tatsächlich sämtliche Zeitzonen der Erde anzeigt. Ein Meisterwerk aus Mannheim, das Herr Lottermann den Kunden ebenfalls präsentierte.

 

Besonders interessant war für die Industriekunden auch der Bereich der Uhrensemniare, vorstellbar etwa in Form von Incentives.


Die Seminare vermitteln nicht nur profundes theoretisches Wissen über die Funktionsweise eines Uhrwerkes, sondern geben den Teilnehmern auch die Möglichkeit, die mechanische Zusammenhänge „am tickenden Objekt“ selbst zu erforschen. Ein weiterer Schwerpunkt der Seminare ist die Veredelung eines schlichten ETA/Unitas-Taschenuhrwerks mit Zierschliffen, Vergoldungen und gebläuten Schrauben. Zum Schluss wird das persönlich finissierte Werk in eine Uhr mit personalisiertem Zifferblatt eingeschalt.