Werbeartikel überzeugen durch Nützlichkeit

Nachhaltige Wirkung

Neben Sendungen, die den Verbraucher zumeist im Briefkasten erwarten, zählen auch Werbeartikel noch immer zu beliebten Maßnahmen, um Werbebotschaften zu übermitteln. Ob als Mitsendung im Mailing oder über Verteilungen auf Messen, laut Joachim Schulz, Vorsitzender des Bundesverbands der Werbemittel-Berater und Großhändler (BWG) sowie Inhaber des Dienstleisters Absatz Plus, steht fest, „dass Werbeartikel durch den Nutzen einen längeren Verbleib beim Empfänger erreichen und damit eine besonders nachhaltige Wirkung erzielen“. Die Studie „Werbewirkung von Werbeartikeln“, die der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft  (GWW) in Auftrag gegeben hat, soll belegen, dass Werbeartikel im Vergleich mit klassischen Maßnahmen lange im Gedächtnis bleiben. 75 Prozent der Kalender, Kugelschreiber, Kaffeetassen, Eiskratzer , Taschenrechner oder Regenschirme bleiben über ein halbes Jahr im Besitz des Empfängers und würden im Durchschnitt einmal pro Tag verwendet. Viele der haptischen Werbemittel würden sogar mehr als ein Jahr wirken, zeigte die Studie.

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