Gerade wieder zurück aus Asien:

 

unser Geschäftsführer Rüdiger Treutler:

img_1786a.JPG

 

mitgebracht hat er  wichtige Informationen zu unseren Lieferanten, Produktionsstätten und natürlich gigantisch viele Eindrücke von den Messen in Hongkong.  Viele interessante neue Artikel hat er dabei entdeckt, über die wir in Kürze hier berichten werden.

Die Messen in Hongkong sind einfach riesig: ca. 4000 Aussteller aus mehr als 30 Ländern zeigen ihre Produkte. Die Hongkong Fair Organisation ist ausgezeichnet, jede Halle hatte ihre eigene Produktkategorie. Hier präsentieren Hersteller sechs Tage Konsumgüter und Geschenkartikel („Gifts“), zu denen selbstverständlich auch gegenständliche Werbeträger zählen, insbesondere Büroartikel, Uhren, Spielzeug, optische Instrumente und vieles mehr.

img_1790a.JPG

Es war spannend, interessant und wichtig für die Märkte von morgen:

In 10 Tagen hat Herr Treutler 14 Firmen besucht, darunter Betriebe für aufblasbare PVC Artikel, Polyresinproduktion, Porzellanfabrik, Leiterplattenproduktion für die unterschiedlichsten Endprodukte, elektronische Endfertigungen im Bereich der MP3 Player und USB-Sticks, metallverarbeitende Betriebe, die sich mit einer Dosenproduktion als Zweitnutzenverpackung ebenso auseinandersetzen als auch Tabletts produzieren, die im Bereich der Zugaben eingesetzt werden können, Textilproduktion wie z.B. Baseballkappen und Lanyards, besucht.

Dabei wurde die Möglichkeit einer Zusammenarbeit, Termintreue, die Ethik im Umgang mit den Mitarbeitern, die Qualitätssicherung sowie die Einhaltung von europäischen Normen wie Reach und Rohs etc. diskutiert.

 



img_1736a.JPGDass dies eingehalten wird, dafür sorgen unsere Agenten, die das ganze Jahr über vor Ort sind, um die Produktionsstätten zu überwachen

img_1785a.JPG