PROMARKETING gestaltet Werbemittel für CFO Symposium

Am 30. Juni 2009 fand zum dritten Mal das CFO-Symposium im Schloss Schwetzingen mit Unterstützung durch Ernst & Young, zetVisions und der DIS AG statt. Ein hochkarätiges Teilnehmer- und Referentenfeld folgten der Einladung und machten den Tag zu einem großen Erfolg.

 

Das Thema des Symposiums war „Nachhaltig Unternehmenswachstum sichern – Die Zukunft gestalten“. Die Frage der Auswirkungen auf das zukünftige Verständnis von Unternehmenswachstum aber auch Chancen aus der aktuellen wirtschaftlich turbulenten Zeit zu genieren, waren Inhalte, die in dem hochkarätig besetzen Plenum offen und konstruktiv diskutiert wurden.

Die regional organisierte Veranstaltung mit überregionalem Wirkungskreis wurde dabei von renommierten Referenten u. a. von Herr Roland Pelka, CFO der Hornbach Holding AG, Herr Andreas Dittmar, Finanzdirektor der MLP AG, Herr Luca Mucic, CFO der SAP Deutschland AG, Herr Burkhard Bamberger , CFO der Douglas Holding AG und auch von Herr Arnd Zinnhardt, CFO der Software AG mit interessanten Themen gefüllt. Des Weiteren referierte Herr Markus Heinen von Ernst & Young zusammen mit Herr Dr. André Hülsböhmer, Geschäftsführer des F.A.Z. Institute, über die Auswirkungen und Herausforderungen für Unternehmen ausgehend von volkswirtschaftlichen Fragestellungen unter dem Titel „Was war, was ist, was wird sein – Performance“.

Umrahmt wurde diese Veranstaltung von dem vorabendlichen CFO-Dinner, wozu Herr Schwarz sein Restaurant in der Print Media Akademie exklusiv den Teilnehmern zur Verfügung gestellt hatte. Durch das gute Netzwerk und zu dem neben Herr Manfred Lautenschläger (Aufsichtsratsvorsitzender | MLP AG), Herr Eberhard Brandes (Geschäftsführer | WWF Deutschland) und auch Herr Prof. Dr. Lingnau (TU Kaiserslautern) als Dinnerspeaker vortrugen. Neben zahlreichen Finanzvorständen waren auch Vorstandsvorsitzende von kapitalmarktorientierten aber auch nichtkapitalmarktorientierten Unternehmen, z. B. MVV Energie AG, Fuchs Petrolub AG, Mannheimer Holding AG, der Einladung gefolgt. Begrüßt wurden die Damen und Herren durch Herrn Markus Heinen, Partner der Ernst & Young GmbH und durch den Abend hat Herr Dr. Volker Nietzel, Kompetenzzentrum CFO-Research und Financial Performance, Senior Consultant der Ernst & Young GmbH, geführt.

Das Motto „Aus der Region, für die Region und über die Region hinaus“ wurde hier wieder aktiv umgesetzt. Weitere Informationen auch auf der Homepage der Initiative Metropolregion.

 Als Werbeartikel kamen zum Einsatz: individuell gestaltete Ordner

cfo_0199.JPG

Seminartaschen für die Teilnehmr des Symposiums, bestickt mit den jeweiligen Logos’s der Sponsoren:

cfo_0201.JPG

Einladungsflyer

cfo_0202.JPG

und Kugelschreiber, dem Corporate Design entsprechend.

cfo_0203.JPG