Wahlplakate im Wahlkampf – geht’s noch peinlicher? Wo bleiben die wirklichen Aussagen?

 

Unübersehbar im ganzen Land prangern überall die Wahlplakate. Die Berliner CDU-Kandidatin Vera Lengsfeld hat sich eine besondere Wahlplakat-Idee einfallen lassen:

Auf Plakaten, die in ihrem Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hängen, wirbt sie tief dekolletiert neben der Bundeskanzlerin. Der Slogan für die Lengsfeld-Kampagne: “Wir haben mehr zu bieten”.

Anscheinend nicht peinlich genug, nun gibt es Ärger um ein Wahlplakat der Grünen in Kaarst. “Der einzige Grund, Schwarz zu wählen” heißt es zu einem Bild mit zwei weißen Händen auf einem nackten schwarzen Frauenpopo.

zeit-fur-grun.jpg

Den gesamten Artikel finden Sie hier.

Ich persönlich bin kein Fan von derartigen  Zweideutigkeiten und frage mich, was mir unsere Politiker damit sagen wollen. Vielleicht hat der ein oder andere Leser unseres Blogs einen Tipp für mich, ich freue mich auf ihre Mail.

 

elvira-treutle_068.jpg

e.treutler@promarketing.de